zappi ist eine Stand-Alone-Lösung und kombiniert Solar-Überschussladen, dynamisches Lastmanagement und weitere smarte Funktionen in nur einem Gerät.
Mit einer flexiblen Ladeleistung von 1,4 bis 22 kW ist zappi mit allen E-Autos kompatibel und future ready. Das bedeutet, zappi verzichtet auf jegliche Schnittstellen und passt somit zu jeder Solaranlage, jedem Wechselrichter und jedem Batteriespeicher. Und auch ohne Solaranlage sorgt zappi für eine optimale Ladeleistung.
Weil zappi eben immer passt, gibt es auch nicht unzählige, komplizierte Modelle, sondern eine Wallbox in vier Varianten – schwarz und weiß, mit und ohne Kabel.
Seit über 10 Jahren leisten wir von KEBA Pionierarbeit in Sachen Ladeninfrastuktur für Elektrofahrzeuge. Das Ergebnis dieser langjährigen Auseinandersetzung ist die KeContact P30 – eine innovative, intelligente und sichere Wallbox. Ausgestattet mit zahlreichen Features, kann sie nicht nur laden, sondern auch steuern, kommunizieren und sich vernetzen. So erfüllt sie alle heutigen und zukünftigen Anforderungen der Elektromobilität.
Die KeContact P30 ist in verschiedenen Ausstattungsserien erhältlich - so finden Sie eine Wallbox, die perfekt zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt.
Bei uns finden Sie alle Informationen und Antragsformulare zum Thema Förderung der Elektromobilität:
Die neue Förderung für Ladeinfrastruktur in Nordrhein-Westfallen Das Wirtschaftsministerium des Landes NRW unterstützt den Ausbau der öffentlichen und privaten Ladeinfrastruktur für E-Autos.
Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Seite der Landesregierung NRW.
Ein Elektroauto an einer normalen Steckdose im Haus aufzuladen dauert sehr lange. Dabei können Kabel, Stecker oder Steckdose überhitzen, da die Steckdosen dafür nicht ausgelegt sind. Wenn dann die Sicherung rausspringt, wird dein Elektroauto nicht weiter geladen. Wenn du eine Wallbox als Ladestation nutzt, schließt du dieses Risiko aus und lädst dein Auto viel schneller, da Wallboxen eine deutlich höhere Ladeleistung haben.
In deiner Garage oder deinem Carport steht dein Auto während des Ladens in einem geschützten Raum, und der Platz an der Ladestation ist immer für dich frei. Und das Beste: Mit einer Solaranlage von Solarplatz kannst du dein E-Auto mit deinem selbst erzeugten Solarstrom vom eigenen Dach laden. So wird Elektromobilität wirklich nachhaltig und echt günstig.
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab: Wie hoch ist die Batteriekapazität und die Ladeleistung des Autos? Wie ist der Akkustand bei Beladung? Auch die Umgebungstemperatur spielt eine Rolle. Dementsprechend dauert es zwischen zwei und sechs Stunden.
Nein, das ist nicht zulässig. Eine Ladestation muss auch in deinem eigenen Haus von einem Fachbetrieb installiert werden.
Darum kümmern wir uns!
Ja, die gibt es, aber längst nicht überall. Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) fördert Wallboxen für Hausbesitzer, die ihr Haus energieeffizient sanieren. Die Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Bayern und Sachsen unterstützen die Anschaffung und Installation einer Wallbox, ebenso die Städte Düsseldorf und Hannover sowie der Landkreis Marburg-Biedenkopf.
Jeder von uns will entspannt zur Arbeit und wieder nach Hause kommen. Doch die Realität im Stadtverkehr sieht anders aus:
Stau. Stillstand. Stress.
Wir brauchen eine Lösung, um bequem und nachhaltig zum Bahnhof zu kommen oder den letzten Kilometer zum Büro zu bewältigen.
Ein Gegenmittel für die gefürchtete Rush Hour. Der Metz moover ist ideal, um Kurzstrecken in der Stadt schnell und sicher zurückzulegen. Nur zweimal anschieben, dann kann der Elektromotor per Handpedal zugeschaltet werden – und die Kilometer schmelzen im Fahrtwind dahin. Elektrische Micro-Mobilität braucht wenig Platz und schont Ressourcen. Erleben Sie Veränderung und spüren Sie die neue Freiheit. Werden Sie Teil der #missionmoover
Hochwertiger Metz-Scooter endlich in Deutschland erlaubt
Der Metz moover hebt sich in Rechtssicherheit und Qualität deutlich von Billig-E-Scootern ab – dies wurde Metz durch zwei Instanzen bestätigt: Das Kraftfahrt-Bundesamt erteilte dem Metz moover bereits vor der noch ausstehenden eKFV (Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung) eine Sondergenehmigung mit ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis), durch die das Fahrzeug auf deutschen Straßen und ausgewiesenen Radwegen fahren darf. Ein akkreditiertes Prüfinstitut testete den Metz moover außerdem in Anlehnung an die Pedelec-Norm DIN EN 15194 und befand ihn als ein ebenso sicheres und hochwertiges Fortbewegungsmittel wie ein Elektrofahrrad.
Ab 1. März können Kunden den E-Scooter im ausgewählten Fachhandel beziehen und sind somit legal mit einem Qualitätsfahrzeug im deutschen Straßenverkehr unterwegs. Der Metz moover war bereits im Jahr 2018 der Öffentlichkeit präsentiert worden, bis zur Erteilung der deutschen Straßenverkehrszulassung konnte Metz ihn nur außerhalb Deutschlands vermarkten.